Vor kurzem war meine Familie und ich auf dem Spielplatz. Unser Kind hat viel gespielt und dabei gelacht. Aber als es auf die Hängebrücke wollte (gespannte Planen in Bodennähe) konnte ich nicht mit rauf. Meine Frau ist mit unserem juchzendem Kind hin und her und hoch und hin. Ich konnte dabei leider nicht mitmachen. Bei meinem Gleichgewichtssinn wäre ich wahrscheinlich hingefallen und auf das Kind drauf. Solange ich nur Gefahr laufe mich zu „verletzen“ (eher wegknicken, stoßen, etc.) bin ich für jeden Spaß zu haben. Wenn ich jedoch andere dabei gefährden könnte und erst recht meine Familie, schalte ich lieber auf den Sicherheitsgang.

Also blieb ich lieber an der Seite und hielt, wenn nötig, meine Hand hin. Sowas ist immer ein kleiner Rückschlag für mich. Ich habe andere Väter auf dem Spielplatz gesehen, die mit ihren Kindern herumgetollt haben. Das hätte mir auch Spaß gemacht.

Dafür muss ich dann zu Hause mehr rumalbern. Was übrigens sehr auf den Rücken geht, dafür wird man aber mit einem strahlenden Lächeln und mit glucksenden Lauten entschädigt.

So, heute ist es sehr kurz geworden. Beim nächsten mal gibt es wieder mehr.